Jubiläum
News · 03. November 2021
Genau vor 20 Jahren

Weihnachtsfeier
News · 17. Oktober 2021
Weihnachtsfeier - viele Firmen und Vereine feiern im Dezember Ihre Abschluss-Jahresfeier bzw. Weihnachtsfeier. Auch hier ist es möglich eine Zaubershow für die Mitarbeiter, Vereinsmitglieder, Bekannte und Freunde zu machen.

Kinderzaubershow
News · 31. August 2021
https://www.zaubershows.at/kinderzauberei/

Tischzauberei
News · 30. Juli 2021
Tischzauberei/Tischmagie - diese Form der Zauberkunst gibt es schon sehr lange, ist allerdings in Europa noch sehr wenig bekannt bzw. wieder in Vergessenheit geraten. In Amerika bezeichnet man diese Form der Zauberei auch Close-Up-Magic, denn hier wird unterhaltsame Magie wirklich hautnah präsentiert. Es gibt in Österreich nur wenige Magier, die diese Kunstform auch wirklich sehr gut präsentieren können. Weitere Infos gibt es u.a. auch hier: https://www.zaubershows.at/tischzauberei/

Song-Contest - that´s Magic :-)
News · 23. Mai 2021
Eurovision-Song-Contest: dieser Gesangswettbewerb hatte mich schon immer begeistert. Magisch, spannend, oftmals sehr gute Lieder, oft weniger gut. Unvergessen die Siege von Jonny Logan und Celine Dion. Aus österreichischer Sicht war ich von Gary Lux begeistert mit seinem Lied "Die Kinder dieser Welt". Er erreichte damit 1985 leider nur den 8. Platz - eigentlich ein Siegertitel. Einmal konnte ich ihn live erleben. Ein sehr toller und sympathischer Sänger und einer grandiosen Stimme !

News · 22. Mai 2021
Bestes Wetter am Pfingstwochenende !!!.. 30 Grad !.. naja... 10 Grad am Samstag, 10 Grad am Sonntag und 10 Grad am Montag :-)
News · 19. Mai 2021
Am 15. Mai 2021 verstarb leider Alexander Bisenz. Er wurde nur 59 Jahre alt und war einer der besten Kabarettisten, die es je in Österreich gegeben hat. Zu Beginn seiner Karriere war er als Zauberkünstler tätig . Seine Kunstfigur "Der Wurbula" ist grenzgenial. Auf Youtube hatte er einen eigenen Kanal und es gibt dort viele lustige Nummern. Leider konnte ich ihn nur ein einziges Mal live erleben. Das war im Jahr 2008 in St.Pölten, im Rahmen des österreichischen Magierkongresses. R.i.P.
News · 18. Mai 2021
Endlich ist es soweit. Es ist der 19. Mai 2021 und hoffentlich wird alles geöffnet und alle Menschen können wieder normal arbeiten. Vielen freuen sich schon auf den ersten Cafe im Cafehaus oder das erste Bier oder Glas Wein im Gasthaus. Auch sämtliche Künstler dürfen endlich wieder arbeiten und öffentlich auftreten. Auch Zauberer und Magier. Ich wünsche allen viel Erfolg und einen schönen Sommer! Bleibts Gesund :-)